Maboni hat einen neuen lokalen Partner

  • AKTUELLES

Ihr Lieben,

in den ersten Tagen des neuen Jahres war es recht ruhig um Maboni. Wir haben den Jahresanfang genutzt um unsere Köpfe zusammen zustecken, um Ideen zu konzipieren und Maboni wachsen zu lassen. Dabei ist nicht nur eine neue Kollektion entstanden, die wir Euch in den nächsten Wochen vorstellen möchten (Seid gespannt! 🙂 ), sondern wir haben auch einen neuen Partner ins Boot geholt.

Seit einigen Wochen arbeiten wir mit den Erfurter Werkstätten des CJD zusammen. Die Mitarbeiter dort unterstützen unsere Näharbeiten. Darüber sind wir total glücklich. So ist es uns gelungen, einen regionalen Partner zu finden.

Das hat für uns viele Vorteile, die uns überaus wichtig sind!

  • Maboni sichert Arbeitsplätze in der Region in der wir Leben und unterstützt die Vielfalt auf dem lokalen Arbeitsmarkt.
  • Wir haben kurze Transportwege. Unser Lager und unser Ladengeschäft sind ebenfalls in Erfurt. Kleinigkeiten können also auch mal mit dem Fahrrad transportiert werden.
  • Wir können persönlich kommunizieren. Denn sollte mal Gesprächsbedarf bestehen, freuen wir uns das persönlich und am Ort des Geschehens machen zu können. Die entsprechende Lösung ist, unserer Erfahrung nach, effizienter und erfolgreicher!
  • Vor allem neue Produkte können aufgrund der engen, lokalen Zusammenarbeit schneller in größeren Auflagen produziert werden.
  • Maboni produziert in Deutschland und kann das Kriterium „Made in Germany“ erfüllen. Damit wird ebenfalls ein hoher Standard an Qualität und Fachwissen verkörpert.
  • Regionale Wertschöpfung ist für Maboni ein wichtiger Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
  • Soziale Arbeitsbedingungen sind für alle Produkte von Maboni ein Muss! Die CJD Werkstätten können diese über ein sorgsames QM sicherstellen und Nachvollziehbar machen.

 

Wie arbeiten die Erfurter Werkstätten des CJD?

Natürlich haben die Erfurter Werkstätten des CJD einen eigenen Qualitätsanspruch, der unseren in nichts Nachsteht. So können wir guten Gewissens die Näharbeiten weitergeben, die unsere Kunden weiterhin im gewohnt sehr gutem Niveau glücklich machen sollen. 

Die Anforderung, Kinderkleidung über 3 Konfektionsgrößen mitwachsen zu lassen, stellt eine besondere Herausforderung in der Qualität dar.

Näharbeiten in den Erfurter Werkstätten des CJD

Die Erfurter Werkstätten des CJD beschäftigen Menschen mit unterschiedlichen Behinderungserfahrungen und befähigen sie dazu, ihren Beitrag zu einer erstklassigen Dienstleistung zu erbringen. Wir freuen uns diese Engagement unterstützen zu können.

 

Euer Maboni Team

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden