Maboni schützt Dich nachhaltig

  • AKTUELLES

Liebe Maboni Freunde,
die Corona-Pandemie hat auch uns fest im Griff. Deswegen haben wir uns entschlossen einen Beitrag zur Gesundheit zu leisten. Wir haben eine Gesichtsmaske für den Mund- und Nasenbereich entworfen, der Dich und Deine Umwelt schützen soll.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

Maboni ist ein Modelabel für Kinderkleidung aus Erfurt. Das Besondere: alle Kleidungsstücke sind mitwachsend. Über 3 Konfektionsgrößen begleitet die Kleidung von Maboni die Kinder bei allen Abenteuern. Natürlich ist unsere Kleidung aus Biostoffen und handwerklich bester Qualität. Aus einem Start up 2017 ist mittlerweile ein eigener Onlineshop und ein Ladengeschäft auf der Erfurter Krämerbrücke erwachsen. Die Liebe zu Kindern und zur Natur prägt in ihrer Verbindung die Philosophie von Maboni. Mabonis Outfits „knutschen“ sensible, dünne Kinderhaut und tragen zu einer sauberen Umwelt bei, in der unsere Kids gesünder aufwachsen können.

Die Maboni Gesichtsmaske gibt es natürlich für Kinder UND für Erwachsene. Eine Besonderheit, die uns am Herzen lag, da wir diese Schutzmaßnahme allen Menschen ermöglichen wollen. Nachhaltigkeit war uns auch bei diesem Produkt überaus wichtig.
Deswegen ist unsere Gesichtsmaske waschbar bei 60 Grad. Das hat vor allem 2 große Vorteile: bei dieser Temperatur werden Keime getötet und Du kannst ihn Wiederverwenden!

Doch nicht nur diese offensichtlichen Eigenschaften der Gesichtsmaske sind nachhaltig. Auch das Tragen, also schlichtweg die Nutzung einer Gesichtsmaske, ist enorm nachhaltig.
Durch das Tragen einer Gesichtsmaske in der Öffentlichkeit werden die Menschen, die dich umgeben, geschützt. Ganz nach dem Motto:

Schütze andere, dann schützt Du Dich!

Denn die meisten von uns wissen nicht, ob sie selbst infiziert sind, also (Über-) Träger des Virus sind. Die Gesichtsmaske kann eine Übertragung auf andere Menschen verhindern. Dadurch werden die Menschen im eigenen Umfeld geschützt und das Risiko der Ansteckung minimiert. Das wiederum wirkt sich positiv auf unser Gesundheitssystem aus. Es hilft also auch der Kurve: #FlatTheCurve
Die Gesichtsmaske ist ein Statement für eine nachhaltige rücksichtsvolle Haltung gegenüber deinen Mitmenschen sein.

Wir fertigen die Maboni Gesichtsmaske in verschiedenen Farben. Das hat einen ganz simplen Hintergrund: Wenn du deine Gesichtsmaske akzeptierst, wenn du ihn magst, dann wirst du ihn tragen. Und nur dann kann er seine Aufgabe, dich und deine Umwelt zu schützen, auch erfüllen.

Hier kannst du dir alle Farben anschauen:
https://maboni.de/produkt-kategorie/gesichtsmaske/

Maboni Mundschutz

Der Schutz vor Erkrankungen, insbesondere Corona, ist im Moment immens wichtig. Offizielle Stellen, wie das Robert-Koch-Institut geben wichtige Hinweise, um sich und andere zu schützen. Darüber hinaus haben wir uns Gedanken gemacht!

Die Maboni Gesichtsmaske schützt deinen Mund- und Nasenbereich und kann dich und deine Umwelt vor Viren schützen. Die Gesichtsmaske ist dreilagig. Der Clou: die mittlere Schicht schützt vor Tröpfcheninfektion. Sie besteht aus einer Polyurethan (PU) Schicht, die wasserdicht und somit nach außen und innen virenhemmend ist.
Die äußeren Lagen sind aus 100% Bio Baumwolle. 

Der Mundschutz ist dreimalig aufgebaut

Schutz geht auch nachhaltig!

Die freundlichen Farben verleihen ein positives Tragegefühl und die Hemmschwelle gegenüber der Benutzung eines Gesichtsschutz sinkt. Dadurch kann der Schutz in und für die Öffentlichkeit erhöht werden. Das Tragen einer Gesichtsmaske reduziert gleichzeitig Berührungen der eigenen Hände im Mund- und Nasenbereich, was ebenfalls die Übertragungen von Erkrankungen minimiert. Die Gesichtsmaske ist waschbar und somit mehrfach wiederverwendbar, immer und immer wieder.

Was wir noch dazu sagen möchten:

Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass wir den Namen geändert haben. Die Gesichtsmaske hieß zu Beginn Mundschutz. Um uns vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen war diese Änderung notwendig. Das Produkt ist unverändert.

Die Maboni Gesichtsmaske ist kein Medizinprodukte und stellt keinen garantierten Schutz vor Erkrankungen dar. Er kann lediglich eine weitere präventive Maßnahme zu den offiziellen Empfehlungen sein, die beispielsweise durch das Robert-Koch-Institut (www.rki.de) ausgesprochen werden. Dieses Produkt kann nicht die Ansprüchen einer Norm erfüllen. Es soll euch die Möglichkeit geben mehr Eigenverantwortung und Schutz in euern Alltag zu integrieren.

 

Die Maboni Gesichtsmaske bekommt ihr online unter https://maboni.de/produkt-kategorie/neu/

oder im Maboni Store.

Nur solange der Vorrat reicht!

Liebe Grüße & bleibt gesund,
Euer Maboni Team

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden